Lehrstuhl Medien- und Erwachsenenbildung

Lehrstuhl Medien- und Erwachsenenbildung

Tutoren/innen für das WS 2015/16 gesucht

Für die Vorlesung „Differenzielle Lern- und Bildungssettings 1“ von Prof. Dr. Fromme & Vertr.Prof. Dr. Gericke im kommenden Wintersemester werden noch Tutoren/innen gesucht (4 Std./Woche während der Vorlesungszeit).

Aufgaben: Teilnahme an der Vorlesung, Durchführung eines wöchentlichen Tutoriums begleitend zur Vorlesung, Unterstützung und Beratung der Studierenden bei der Erstellung ihrer Studienleistungen, Unterstützung der Lehrenden (u.a. Literaturrecherche, Pflege der Lernplattform, Vorkorrektur von Leistungen).

Voraussetzungen: Student/in der Bildungswissenschaft oder der Medienbildung (ab 3. Fachsemester im Bachelor), Interesse an der tutoriellen Begleitung von Studierenden im ersten Semester, Interesse an methodisch-didaktischen Fragen.

Bewerbungen bitte formlos per Mail bis zum 2.10.2015 (Frist wurde verlängert) an jfromme@ovgu.de