ist seit September 2007 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl. Er lehrt im BA- und MA-Studiengang Medienbildung und ist dort außerdem für die Betreuung und Koordination studentischer Praktika sowie die Begleitung medienpädagogischer und medienpraktischer Projekte von Studierenden verantwortlich. Bei Bachelor- und Masterarbeiten kann er als Erst- oder Zweitgutachter tätig werden.

Sprechzeiten:

Dienstag 15:30 bis 16:30 Uhr – aktuell keine Sprechzeiten vor Ort, bitte kontaktieren Sie mich bei allen Fragen per E-Mail.

Etwaige Änderungen und Sprechstundenzeiten in der vorlesungsfreien Zeit werden unter www.ralfbiermann.de bekannt geben.

Forschungsschwerpunkte:

  • Mediensozialisation unter der Berücksichtigung milieuspezifischer Ansätze
  • Lernen und Lehren mit neuen Medien in Bildungsprozessen
  • Kommunikations- und Interaktionsformen in virtuellen Welten
  • Digital Game Studies


Weitere Infos:

Publikationen
Vita 

Dr. Biermann, Ralf

Dr. Biermann, Ralf

Lehrkraft für besondere Aufgaben, Medienbildung

Tel. (0391) 67–56486
ralf.biermann@ovgu.de
G40A – Raum 123