Profil

Ehemalige Mitarbeiter

Lehrstuhl Medien- und Erwachsenenbildung

Jun.Prof. Dr. Alexander Unger

  • war bei uns von Juni 2006 bis September 2011 wiss. Mitarbeiter mit dem Schwerpunkt Medienbildung
  • ist im September 2011 als Juniorprofessor an die Universität Hamburg berufen worden

Steffen Winny (geb. Rußler)

  • war bei uns vom 1.10.2003 bis zum 31.7.2005 (Projekt „Aquilo“), vom 1.9.2005 bis zum 31.12.2008 (Projekt „powerado“) sowie vom 1.5.2009 bis zum 31.12.2010 (Projekt „powerado plus“) als wissenschaftlicher Mitarbeiter über Projektmittel beschäftigt
  • ist im Oktober 2012 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Augsburg eingestellt worden (Institut für Medien und Bildungstechnologie)

Prof. Dr. Kirstin Bromberg

  • war bei uns von April 2009 bis Februar 2011 wiss. Mitarbeiterin mit dem Schwerpunkt Erwachsenen-/Weiterbildung
  • ist zum 1. März 2011 als Professorin für Soziale Arbeit an den Fachbereich Sozialwesen der Hochschule Lausitz (FH) in Cottbus berufen worden

Laura Gruber M.A.

  • war von Dezember 2008 bis Dezember 2009 wiss. Mitarbeiterin (und beteiligt an der Erstellung eines EU- und eines DFG-Antrages)
  • war anschließend u.a. Lehrbeauftragte am Fachbereich Kommunikationswissenschaft der Universität Salzburg

Prof. Dr. Michael Dick

  • war bei uns von 2002 bis 2008 Juniorprofessor für Erwachsenenbildung und Organisationsentwicklung
  • ist im Oktober 2008 zum Professor im Fachbereich für angewandte Psychologie an der FH Nordwestschweiz in Olten berufen worden

Dr. Christine Bäumler

  • war bei uns von 2004 bis 2006 wiss. Mitarbeiterin und Lehrbeauftragte
  • war anschließend u.a. Leiterin der Hochschuldidaktik an der Universität Göttingen

Prof. Dr. Burkhard Schäffer

  • war bei uns von 1996 bis 2006 wiss. Assistent und Oberassistent
  • ist 2006 zum Professor für Erwachsenenbildung/Weiterbildung an der Universität der Bundeswehr München berufen worden