Lehrstuhl Medien- und Erwachsenenbildung

Lehrstuhl Medien- und Erwachsenenbildung

Gastvortrag von Steven Denecke

Die Gastvortragsreihe „Arbeits- und Berufsfelder von Medienbildnern“ eröffnet am Donnerstag, 19. Mai 2016, um 17 Uhr (c.t.) Steven Denecke mit einem Vortrag zum Thema „Wie kommen Studenten der Medienbildung zum Online Marketing?“ Die Veranstaltung findet im Geb. 40 (Zschokkestr. 32) der OVGU im Raum 140 statt und richtet sich an alle Studierenden der Medienbildung und sonstige Interessierte.

Zum Vortrag: „Der Weg von der Medienbildung in einen Job im Online Marketing ist nicht so weit, wie einige Absolventen vielleicht denken. In meinem Vortrag zeige ich die einzelnen Schritte auf, die mich dorthin gebracht haben. Viele der Studieninhalte und die im Studium vermittelten Fähigkeiten begegnen mir im Joballtag regelmäßig. In der Präsentation gebe ich einen Einblick in die verschiedenen Teildisziplinen und Aufgabenfelder des Online Marketings. Darüber hinaus zeige ich die vorhandenen Schnittstellen zwischen den Inhalten des Bachelorstudiengangs Medienbildung und meinem Arbeitsalltag in einer Online Marketing Agentur in Magdeburg. Im Anschluss an den Vortrag besteht ausreichend Zeit für Fragen und einen persönlichen Austausch mit den Studenten“ (Steven Denecke, Semotion, Magdeburg).