Lehrstuhl Medien- und Erwachsenenbildung

Lehrstuhl Medien- und Erwachsenenbildung

Gastvortrag von Philipp Schuch

Philipp Schuch wird am Donnerstag, dem 26. Mai 2016, um 17 Uhr (c.t.) im Rahmen der Gastvortragsreihe „Arbeits- und Berufsfelder von Medienbildnern“ zum Thema „Einführung in das Personalmanagement“ sprechen. Die Veranstaltung findet im Geb. 40 (Zschokkestr. 32) der OVGU im Raum 231 statt und richtet sich an alle Studierenden der Medienbildung und sonstige Interessierte.

Zum Vortrag: „Philipp Schuch (Portrait bei LinkedIn), B.A. Medienbildung des Matrikel 2004, hat seine berufliche Laufbahn 2007 in einer Unternehmensberatung begonnen und arbeitet inzwischen als Senior Manager Compensation & Benefits im Corporate HR Team der ista International GmbH. Im Jahr 2014 gründete er nach mehrjährigen Vorarbeiten sein eigenes HR-Tech-Startup, die QPM GmbH, mit der er das Stellenbewertungssystem www.gradar.com entwickelt und international anbietet. Neben seiner Expertentätigkeit auf dem Gebiet des Vergütungsmanagements beschäftigt er sich intensiv mit dem Einsatz von HR-IT-Systemen sowie geschäfts- und personalstrategischen Fragen.“